Integrierte Kommunikation bedarf der Ergänzung und Bereicherung durch Erfahrungen und Fachwissen in unterschiedlichen Gebieten.
Umfangreiche und vielseitige Erfahrungen im Gebiet des Marketings, der integrierten Kommunikation, redaktionellen Tätigkeit, Geschäftsführung, Mitarbeiterführung und Budgetverwaltung.
Erfahrungen mit unterschiedlichsten Auftraggebern aus dem Gesundheitswesen, der Kultur, Politik und Wirtschaft. Zielgruppen von Musikliebhabern bis Theaterenthusiasten, von Studenten bis Senioren, von Freiwilliger Feuerwehr bis Fußballverein. Projektpartner aus Wirtschaft, Politik und Kultur – von der UNESCO bis zum Abgeordnetenhaus Berlin.
Arbeitsaufenthalte in Indonesien, Indien und Bolivien. Erfahrungen in interkultureller Kommunikation, vornehmlich im asiatischen Bereich.
Studium der Theaterwissenschaft und Kulturellen Kommunikation, Philosophie, Museumspädagogik, des Kultur- und Medienmanagements sowie der BWL.